Translate

Mittwoch, 3. Juli 2013

Roadtrip to Cairns- Wasserfälle und Nationalparks

Nach einem kurzen Abstecher in Townsville ging es auch schon zum Campingplatz für diese Nacht. Townsville ist bestimmt ganz schön aber unbedingt angucken muss man es sich nicht. Unser Campingplatz war Balgal Beach. Ein echt schöner Platz (kostenfrei) direkt am Meer, wo man einen schönen Sonnenuntergang sehen kann. Am nächsten Morgen ging es dann in den Girringung NP, zu den Wallaman Falls, Australiens höchstem Wasserfall. Das wir bei Australiens höchsten Wasserfall waren habe ich spätestens dann bemerkt, als wir den ganzen Weg runter zum Fluss gelaufen sind und später wieder hoch! Natürlich gibt es keine normale Straße dorthin. Es ging mal wieder mitten durch den Regenwald über Stock und Stein und über und unter umgefallene Bäume und dabei immer steil nach unten bzw. oben! Schei... e war das anstrengend. Diesmal hab ich mich auf die Nudeln mit Thunfisch und Bohnen gefreut!! Endlich was zu Essen nach den Anstrengungen. Auf dem Weg zu dem Wasserfall haben wir einen Cassowary gesehen, echt ein riesen Vogel! Ist wohl eher selten das man die sieht. Mit ihrem Horn auf dem Kopf und ihren großen Füßen, sehen sie etwas so aus, als lebten sie schon zu Dinosaurier Zeiten.
Am nächsten Tag ging es dann weiter zu noch mehr Wasserfällen und NP in den Atherton Tablelands. Die Gegend ist sehr schön, sollte man auf jeden Fall mitnehmen auf seiner Reise. Bei den Millaa Millaa Falls gönnten wir uns eine kurze Abkühlung unter dem Wasserfall! Echt cool unter so einem Wasserfall zu stehen und den mal von der anderen Seite zu begutachten. Das Wasser war mal wieder super kalt aber es hat sich gelohnt. Schliesslich kann man ja nicht jeden Tag unter einem Wasserfall baden, der außerdem auch noch aus einer Haarwäsche Werbung bekannt ist.
Anschließend ging es zum letzten Campingplatz unserer Reise, der mit 5,45 $ recht günstig war. Der Campingplatz lag an einem riesen See wo man auch schwimmen konnte, ohne Krokodile und so.
Nach einem entspannten letzten Abend ging es dann am nächsten Morgen nach Cairns wo es Abschied nehmen hieß. Aber Australien kann manchmal sehr klein sein. Man trifft überall Leute wieder, die man vorher mal irgendwo in einer anderen Stadt kennen gelernt hat, wie z.B. Nigel.


                                                     Campingplatz Balgal Beach



Mondaufgang


                                                                       Cassowary



                                                                     Wallaman Falls






                                                                            NP








                                                              Millaa Millaa Falls










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen