Plötzlich wie aus dem Nichts tauchte dann "Precilla" auf! Ein riiiiiiiesen Fisch (Maori Wrasse), der es liebte gestreichelt zu werden. Precilla, so nannten ihn die Crewmitglieder, war fast 2 Meter groß! Ganz schön glitschig den Fisch zu streicheln aber eine echt coole Erfahrung mit so einem riesem Fisch zu schwimmen. Für das erste Mal Tauchen, nicht schlecht!
Leider war der erste Tauchgang viel zu schnell vorbei und es ging zurück aufs Boot.
Am nächsten Tag hieß es dann wieder um 05:00 Uhr aufstehen, da wir den Sonnenaufgang sehen wollten. Leider verdeckten viele Wolken die schöne Sicht aber trotzdem war es schön zu sehen, wie langsam alles um einen herum wach wurde. Nach dem Frühstück ging es dann weiter zum Whiteheaven Beach. Der Sand war so fein und weiss, wirklich wie im Himmel. Das Wasser war kristall klar. Leider konnte man nicht wirklich darin schwimmen, bzw. es wurde nicht wirklich empfohlen dort zu schwimmen wegen der Quallen und Rochen. Der Strand ist trotzdem ein Traum!
Nach einigen Stunden wurden wir wieder abgeholt und meine 2. Tauchstunde stand auf dem Programm. Wir haben zwar ein paar grosse Fische gesehen, aber nicht so einen coolen wie Precilla.
Am lezten Tag hieß es wieder früh aufstehen, um noch vor dem Frühstück schnorcheln zu gehen. Ja richtig, VOR dem Frühstück. Das ist eine gute Methode um wach zu werden! Das das Wasser kalt war, könnt ihr euch ja bestimmt vorstellen.
Wie das immer so ist, vergehen solche schönen Tage viel zu schnell und dann heißt es auch schon wieder goodbye Airlie Beach! Die Tage dort waren sehr schön und ich habe mir vorgenommen auf jeden Fall wieder tauchen zu gehen!
Naechster Stopp Townsville.
Maori Wrasse, den ich beim Tauchen gesehen hab.
Schildkroete
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen