Lake Eacham
Lake Eacham ist, soweit ich mich erinnern kann, nur ca. eine Autostunde von Mareeba entfernt. Der See war früher mal ein Vulkan und jetzt die perfekte Stelle für eine Abkühlung.
Das Wasser ist sauber und die Badetemperatur angenehm. Es sind relativ viele Leute hier aber nicht so viele, dass man sagen würde es ist überlaufen. Auch viele Australier sind hier mit ihren Familien um die Ruhe zu genießen oder ein leckeres BBQ zu machen.
Folgt man einem kleinen Weg kommt man an einem Baum vorbei, von dem aus man ins Wasser springen kann (bin mir nicht wirklich sicher, ob man es offiziell darf, wohl eher nicht). Den Spaß hab ich mir natürlich nicht entgehen lassen und bin gleich raufgeklettert. Obwohl mir dabei schon etwas mulmig war, denn springt man nicht weit genug, landet man mit seinem Popo im zu flachen Wasser aber Ende gut alles Gu.
Der See ist auf jeden Fall einen Abstecher wert wenn man Zeit hat. Es kostet auch keinen Eintritt.
Der Baum :)
kurz vor dem Sprung
Jaaaa, ich habe beim aufkommen den Boden beruehrt aber es war troztdem tief genug
caught some sun today...
Granite Gorge
Granite Gorge ist nur 20 Autominuten von Mareeba entfernt. Der Eintritt kostet 10$ (Gruppenrabatt 7$) und man kann für einen 1$ Wallebey Futter kaufen. Gleich am Anfang begrüßen einen die kleinen freundlichen Wallebeys und fressen einem aus der Hand. Setzt man sich hin krabbeln sie sogar manchmal auf einen drauf und man kann sie streicheln. Hab mich gleich verliebt in die kleinen!
Im Nationalpark kann man drei verschiedene Wanderewege machen, die jeweils alle ca.1 - 2 km lang sind. Das hört sich nicht viel an aber manche Wege haben es schon in sich. Es geht über große Felsen, kleine Flüßchen und vorbei an Wasserlöchern, in denen man schwimmen kann. Eine Abkühlung haben wir nach der Anstrengung auch gebraucht, denn es war richtig heiß, also sollte man auf jeden Fall genug Wasser mitnehmen! Leider und da sieht man auch, dass man in jedem Fall geeignete Schuhe mitnehmen sollte, rutschte Katha, eine unserer Mädels von einem Felsen und viel ins Wasser. Dabei hat sie sich das ganze Bein aufgeschürft und wir mussten später mit ihr ins Krankenhaus. Naja sie lebt noch und das Bein ist auch noch dran aber man sollte auf jeden Fall vorsichtig sein.
Granite Gorge lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall, wenn man ein bisschen Spaß am rumklettern hat.
swimming hole
Die Steine sind sehr glitschig im Wasser.
Wallebey Mama :)
Dinosaur Rock
Foodprints
Die weissen Punkt markieren die Wanderwege
Noch ein Loch zum Schwimmen :)
Der Stein sah aus, wie eine grose Schildkroete
Cape Tribulation
Da ich schonmal etwas über Cape Tribulation geschrieben habe spare ich mir jetzt hier einen langen Text. Die Autofahrt hat auf jeden Fall sehr lange gedauert also sollte man früh genug losfahren und nicht erst wie wir zur mittags Zeit. Ein zweites Mal lohnt es sich jedoch eigentlich nicht zum Cape zu fahren. Trotzdem hatten wir einen schönen Tag und vorallem eine Abwechslung zur Farm!
schöne Aussicht
Ausflug mit R.
Wie gesagt unser R. hatte auch mal seine guten Tage also hat er uns an einem davon mit zu seinem Lieblingsbullen Jonny genommen.Ganz schön riesig das Vieh.
R. hat uns etwas von "seinem Land" gezeigt und durch die Gegend gefahren. Natürlich hat er es sich nicht nehmen lassen und uns ein Bier spendiert und sich natürlich auch, das ein oder andere. Das er noch Autofahren musste hat ihn dabei weniger gestört. Auf dem Weg zurück zur Farm haben wir alle kurz einen Schock bekommen, da wir gedacht haben, die Farm brennt. Je näher wir kamen desto klarer wurde uns, dass es zum Glück nicht unsere Farm ist, die da gerade lichteroh brennt. Troztdem war das Feuer ganz ziehmlich nah. Ist ein komisches Gefühl, da man einfach nichts dagegen tun kann. Bald darauf kam auch die Feuerwehr und alles war gut.
Die Kühe werden mit Zuckerrohr gefürttert ...
... und sie lieben es...
Schlabberschnute :)
Sonnenuntergang
Ja was ist denn da.. ?
Feuer
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen